Fresh-up Markenbild, neuer Claim, neue Mediastrategie.
Alles für die Bio-Erlebnistage 2023.
Hurra! Anfang September 2023 – genauer ab dem 01.09. – starten wieder die besonderen, manchmal fast schon kultigen Bio-Erlebnistage. Sechs Wochen gibt’s dann über das ganze schöne Bayern verteilt (inklusive Franken, Anmerkung der oberbay. Red.) viele Events und Mitmach-Aktionen, die uns den ökologischen Landbau näherbringen. Vom DIY-Käse-Kurs bis zum „Acker-Talk“ und feiner Weinverkostung zeigen Bio-Landwirt:innen und -Lebensmittelproduzent:innen, was sie den ganzen Tag machen und wie großartig und wichtig das fürs gute Leben ist.
Schon zum sechsten Mal dürfen wir dieses wertvolle Format kommunikativ begleiten, und in diesem Jahr hat man uns auch an den Look rangelassen: Mit einem Visual-Refresh lassen wir nicht nur das Keyvisual auf(er)leben, sondern holen die gesamte Bildsprache in einen jüngeren, frischeren, emotionaleren Kontext. Bildungsanspruch geht nämlich auch in modern.
Rundherum werden wir in den nächsten Wochen neue Maßnahmen an den Start bringen, allem voran ein kompaktes Erlebnis-Magazin für alle Bio-Begeisterten.
Und einen neuen Claim gibt’s auch: Hört nicht auf zu Staunen! Bringt aktivierend auf den Punkt, wieviel Wow und Know-how in diesen sechs Wochen stecken – auch für die alten Bio-Hasen. 😉