Logo der CUBE Kommunikationsagentur GmbH.
Logo der CUBE Kommunikationsagentur GmbH.

Lasst uns handeln, als Gäbe es ein Morgen.

Wirtschaft und Natur im Blick.

Bioökonomie ist keine abstrakte Wissenschaft, sondern eine echte Chance, wie wir unsere Wirtschaft und den Alltag nachhaltiger gestalten können. Mit unserer Kampagne „ZUKUNFT BIOÖKONOMIE“ haben wir die Menschen nicht mit technischen Details überhäuft – wir haben gezeigt, wie biologisches Wirtschaften unser Leben verändern kann. Es ging darum, zu inspirieren und zu zeigen, dass jede:r Einzelne Teil dieser Bewegung sein kann.

Kampagnen-Entwicklung
Strategie 
Text
Content-Strategie
Social Media Kampagnen
Betreuung Social Media Kanäle
Videografie
Mediastrategie
Realisierung aller Kommunikationsmittel
Eventbegleitung
SEO / SEA
GoogleAds Kampagne
Das Bild zeigt mehrere bunte Buttons mit verschiedenen Aufschriften wie "#bayernhandelt" und "Lasst uns handeln, als gäbe es ein Morgen", die auf einer weißen Oberfläche liegen.
Das Bild zeigt einen Ausstellungstisch mit Bioökonomie-Produkten wie Bierflaschen mit dem Etikett "Ich bin Bioökonomie" und Informationsmaterialien, begleitet von einem Poster im Hintergrund, das nachhaltige Produkte erklärt.
Das Bild zeigt mehrere Smartphones mit verschiedenen Bioökonomie SocialMedia Beiträgen
Das Bild zeigt eine Collage von Screenshots einer Website, die sich mit dem Thema Bioökonomie in Bayern beschäftigt, darunter verschiedene Abschnitte und Grafiken zur Förderung nachhaltiger Technologien und Wirtschaftspraktiken

CUBE / PROJEKTE / Bioökonomie

Zusammen für eine neue gute Sache.

Mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie haben wir gemeinsam ein Konzept entwickelt, das das Thema spannend und zugänglich macht. Es ging nicht darum, trockene Theorie zu vermitteln, sondern Geschichten zu erzählen. In enger Zusammenarbeit haben wir Inhalte geschaffen, die auf Social Media, in Videos und im öffentlichen Raum präsent sind und Bioökonomie lebendig und verständlich darstellen. 

Einfach gut. Einfach besser erklärt.

Bioökonomie klingt erstmal sperrig – aber unsere Kampagne schafft es mehr und mehr, diese Zukunftsvision in den Alltag der Menschen zu bringen. Mit emotionalen Social-Media-Posts, klaren Botschaften und einer ansprechenden visuellen Sprache haben wir das Thema zum Leben erweckt. Bilder und Storys, die zeigen, wie Bioökonomie funktioniert – statt Fachökonomie zu lehren. Schließlich geht es um alltägliche Dinge: wie nachhaltigen Baustoff oder umweltfreundliches Verpackungsmaterial. So wurde aus einem komplexen Thema eine sinnvolle Idee für alle.