Logo der CUBE Kommunikationsagentur GmbH.
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Das Bild zeigt eine Person, die einen frischen Kopfsalat aus der Erde erntet, während daneben eine Kiste mit weiterem geernteten Gemüse wie Fenchel auf dem Boden steht.

Frisch vom Feld, nicht vom Flughafen.

In Bayern kann Bio mehr. 

Bio im Freistaat ist mehr als nur ein weiß-blaues Etikett – es ist gelebte Verantwortung. Mit dem Bayerischen Bio-Siegel setzen wir ein Zeichen für Qualität und Regionalität, das die Menschen im Alltag begleitet. Unsere Kampagne macht deutlich: Regionales Bio von hier schützt die Umwelt und stärkt die regionale Landwirtschaft. Ein Siegel, das haften bleibt und dabei echte Veränderungen bewirkt.

Strategie 
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Fortlaufende Betreuung
Kampagnen-Entwicklung
Social Media Kampagnen
Betreuung Social Media Kanäle
Videografie
Fotografie
Mediastrategie
Das Bild zeigt einen Laptop-Bildschirm mit der Landingpage einer Website, die für das Bayerische Bio-Siegel und die Kampagne "Picknick dich bio-glücklich!" wirbt, auf der Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen können
Das Bild zeigt eine großflächige Werbetafel vom Bayrischen Bio-Siegel die am Straßenrand, die für Bio-Obst aus Bayern mit dem Slogan "Superfood. Super frisch aus der Region" wirbt und eine Landwirtin in einem Feld darstellt
Das Bild zeigt ein Plakat mit der Kampagne "Picknick dich bio-glücklich!", das für ein Gewinnspiel wirbt, bei dem 1 von 5 Bio-Picknickkörben gewonnen werden kann.
Das Bild zeigt einen Instagram carousel-Post auf einem Smartphone mit bayerischen Bio-Grafien, dort werden Kräuter wie Petersilie und Estragon vorgestellt, begleitet von kurzen Beschreibungen ihrer Eigenschaften und idealen Verwendungen.
Das Bild zeigt mehrere Hühner, die vor einem Stall mit einer Holzrampe im Freien scharren, neben einem Schild, das das bayerische Bio-Siegel trägt.

CUBE / PROJEKTE / Bio-Siegel

Der Anfang vom Schulterschluss. 

Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus haben wir das Bio-Siegel aus der Nische geholt und auf die Straßen gebracht. Aus Ideen wurden Hingucker, die in Bayern jeder sehen konnte. Statt trockener Infos haben wir in enger Zusammenarbeit eine Kampagne entwickelt, die für sich spricht: mit Plakaten, Social-Media-Kommunikation und Events. Durch kontinuierliche Abstimmung wurde die Marke so zum echten Vertrauensanker, der Verbraucher:innen überzeugt.

Ein Siegel, viele Botschaften, eine klare Linie. 

Bio ist vielseitig, das wissen wir. Aber unser Job war es, diese Vielfalt verständlich zu machen. Klarheit im Kopf, Wirkung im Herzen – so möchten wir kommunizieren. Social Media-Kampagnen, die Spaß machen und gleichzeitig informieren, interaktive Beiträge, die neugierig machen. Unser Ansatz? Weniger reden, mehr zeigen. Und zum Nachdenken anregen, was auf unseren Tellern landet.