Logo der CUBE Kommunikationsagentur GmbH.
Logo der CUBE Kommunikationsagentur GmbH.
Das Bild zeigt zwei Tablets mit der Website von Bunzl Großhandel auf einem grünen Hintergrund. Die Seite hebt die Stärken des Unternehmens hervor, wie den Fokus auf Nachhaltigkeit, sowie Vorteile für Kunden in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Catering und Handel.

Groß im Handel. Grün im Handeln.

Vorsätzlich nachhaltig.

BUNZL verkauft nicht nur, BUNZL macht auch. Bei dem Großhändler steht Nachhaltigkeit im Zentrum. Die Herausforderung dabei: Es weiß fast niemand. Unsere Aufgabe war es, genau das zu ändern. In unserer Kampagne haben wir gezeigt, dass BUNZL nicht nur grüne Versprechen macht, sondern echte Taten folgen lässt. Durch eine klare Kommunikationsstrategie, die sowohl die Mitarbeitenden als auch die Öffentlichkeit erreicht, wurde Nachhaltigkeit vom Buzzword zur Realität.

Strategie
Fortlaufende Betreuung
Corporate Branding
Webdesign und Betreuung
SEO / SEA
Social Media Content-Entwicklung
Aufgeschlagenes Notizbuch auf einem Holztisch, daneben ein blauer Kugelschreiber. Links im Buch ein Foto jubelnder Fußballfans in Deutschlandfarben, rechts ein Staubwedel in Schwarz-Rot-Gelb mit der Artikelnummer und Beschreibung darunter.
Das Bild zeigt das aufgeschlagene Guide-Book mit dem Titel "Great Guide" für BUNZL Großhandel, das verschiedene Seiten mit Grafiken, Texten und einer Weltkarte enthält.
Das Bild zeigt das aufgeschlagene Guide-Book mit dem Titel "Great Guide" für BUNZL Großhandel, das verschiedene Seiten mit Grafiken, Texten und einer Weltkarte enthält.
Social-Media-Designs für BUNZL Germany: In der Mitte ein Smartphone mit der LinkedIn-Unternehmensseite von BUNZL Germany. Links ein Beitrag zum Thema Mehrwegverpackungen mit dem Text 'Viele Wege führen zum Mehrweg' sowie eine Collage mit einem sportlichen Event und der Frage 'Bereit für eine Adrenalinspritze der Extraklasse?'. Rechts zwei Interview-Beiträge mit Markus Materla (Head of IT) und Andrea Homchen (Key Account Managerin) vor beruflichem Hintergrund.
Das Bild zeigt zwei Roll-Ups des Unternehmens Bunzl Großhandel, mit Slogans wie "Für alle, die alles brauchen: den Heuhaufen und die Nadel" und "Viel hilft viel. Das Richtige hilft noch mehr", darunter sind verschiedene Verpackungs- und Hygieneartikel abgebildet.
Das Bild zeigt mehrere aufgeschlagene Seiten eines Nachhaltigkeitsberichts der BUNZL Großhandel GmbH mit dem Titel "Wir tragen Verantwortung für die Welt von morgen", die verschiedene Diagramme, Texte und Grafiken zur Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens präsentieren.
Ein Versandkarton von BUNZL Grosshandel gestaltet.
Mehrere Informationsblätter des Unternehmens BUNZL auf dunkelblauem Hintergrund. Die Blätter enthalten Texte, Icons und Bilder zu nachhaltigen Produkten und Services für den Großhandel, mit grünen und blauen Designelementen.

CUBE / PROJEKTE / BUNZL

Teamwork macht’s möglich.

Bei BUNZL ist Zusammenarbeit nicht einfach nur „Briefing und los“. Wir haben den Weg gemeinsam gestaltet – in ständigem Austausch, immer mit dem Ziel, echte Nachhaltigkeit zu kommunizieren. Ob beim Sommerfest, bei Azubi-Kampagnen oder im Nachhaltigkeitsbericht: Jede Entscheidung wurde gemeinsam entwickelt und feinjustiert. So haben wir sichergestellt, dass die Botschaft bei jedem ankommt – bei Mitarbeitenden und Followern.

Nachhaltigkeit, die jeden erreicht.

Wie schafft man es, komplexe Nachhaltigkeitsthemen in einer vielfältigen Belegschaft und auf Social Media gleichermaßen zu vermitteln? Unsere Lösung: maßgeschneiderte Kommunikation. Nach innen haben wir nachhaltige Werte in den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden integriert, und extern auf LinkedIn das Engagement so gestaltet, dass es wirksam wird. Komplex, ja – aber nicht kompliziert.