Logo der CUBE Kommunikationsagentur GmbH.
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Hört nicht auf zu staunen.

Ein echtes Erlebnis für Bio.

Bei Bio geht es um echtes Handwerk und authentische Produkte, nicht um bloße Siegel und Zertifikate. Die Bio-Erlebnistage machen genau das: Bio zum Erlebnis! Menschen können regionale Bio-Lebensmittel probieren, Höfe besichtigen und direkt mit den Erzeugern sprechen. 

Strategieberatung
Kampagnen-Entwicklung
Betreuung aller Akteure
Webdesign
Mediastrategie
Realisierung aller Kommunikationsmittel
Eventbegleitung
Zu sehen ist das Logo der Bio Erlebnistage 2024 auf Papier.
Werbemittel für die Bioerlebnistage Bayern
Das Bild zeigt zwei Personen, die an einem Computer arbeiten und dabei Materialien für die "Bio Erlebnistage Bayern" gestalten, wie auf dem Bildschirm und dem gedruckten Flyer zu erkennen ist
Das Bild zeigt eine braune Papiertüte mit einem schwarzen Logo und Design für die "Bayerischen Bio Erlebnistage", das den Slogan "Hört nicht auf zu staunen!" enthält
Das Bild zeigt ein Tablet und zwei Smartphones auf einem orangefarbenen Hintergrund. Auf dem Tablet ist die Website der "Bayerischen Bio Erlebnistage 2024" geöffnet, während auf den Smartphones Instagram-Posts mit Bildern und Inhalten zu diesen Events angezeigt werden.
Das Bild zeigt ein weißes T-Shirt mit einem Logo und einem Design für die "Bio Erlebnistage 2022", das auf der linken Brustseite platziert ist
Das Bild zeigt zwei Personen, die Rücken an Rücken stehen und jeweils temporäre BET-Tattoos auf ihren Oberarmen tragen, die landwirtschaftliche Motive wie Traktoren, Kirschen und Bienen darstellen
Das Bild zeigt Flyer und eine Übersichtskarte für die "Bayerischen Bio Erlebnistage 2022", die vom 27. August bis 9. Oktober 2022 stattfanden. Der Flyer enthält bunte Illustrationen von Kürbissen und Tieren sowie eine Karte mit den Veranstaltungsorten in Bayern.

CUBE / PROJEKTE / Bio-Erlebnistage

Für das „Oh!“ in „Bio“.

Zusammen mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus haben wir dafür gesorgt, dass die Bio-Erlebnistage über alle Kanäle hinweg sichtbar werden. In Flyern, Anzeigen und Social Media war die Botschaft für uns klar: Bio ist eine Sache des Vertrauens. Durch den engen Austausch mit unserem Partner wollten wir genau das hervorheben und dafür sorgen, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein Konzept bleibt.

Nachhaltigkeit hier und da und überall.

Es geht um mehr als nur Muh und Mäh – es geht um echte Erlebnisse. Bei der Kampagne haben die Menschen nicht nur Plakate gesehen oder Posts geliket. Sie standen im Stall, haben Kühe gestreichelt, frische Milch probiert und den Duft von frisch gemähtem Gras in der Nase gehabt. Die Aufgabe bestand darin, genau diese lebendigen Eindrücke schon vorab in Kommunikation zu übersetzen. Durch Plakate, die nach Erde und Natur riechen könnten, und Social-Media-Posts, die das Gefühl vermitteln, mitten auf dem Feld zu stehen, haben wir die Komplexität des Bio-Lebens zugänglich gemacht.