Hört nicht auf zu staunen.
Ein echtes Erlebnis für Bio.
Bei Bio geht es um echtes Handwerk und authentische Produkte, nicht um bloße Siegel und Zertifikate. Die Bio-Erlebnistage machen genau das: Bio zum Erlebnis! Menschen können regionale Bio-Lebensmittel probieren, Höfe besichtigen und direkt mit den Erzeugern sprechen.
Webdesign
Mediastrategie
Realisierung aller Kommunikationsmittel
Für das „Oh!“ in „Bio“.
Zusammen mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus haben wir dafür gesorgt, dass die Bio-Erlebnistage über alle Kanäle hinweg sichtbar werden. In Flyern, Anzeigen und Social Media war die Botschaft für uns klar: Bio ist eine Sache des Vertrauens. Durch den engen Austausch mit unserem Partner wollten wir genau das hervorheben und dafür sorgen, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein Konzept bleibt.
Nachhaltigkeit hier und da und überall.
Es geht um mehr als nur Muh und Mäh – es geht um echte Erlebnisse. Bei der Kampagne haben die Menschen nicht nur Plakate gesehen oder Posts geliket. Sie standen im Stall, haben Kühe gestreichelt, frische Milch probiert und den Duft von frisch gemähtem Gras in der Nase gehabt. Die Aufgabe bestand darin, genau diese lebendigen Eindrücke schon vorab in Kommunikation zu übersetzen. Durch Plakate, die nach Erde und Natur riechen könnten, und Social-Media-Posts, die das Gefühl vermitteln, mitten auf dem Feld zu stehen, haben wir die Komplexität des Bio-Lebens zugänglich gemacht.