Neu ist das neue Normal.
Neues Denken für die Landwirtschaft.
Die Landwirtschaft steckt voller Herausforderungen – und genau hier setzt NEU.LAND an. Wir haben eine Marke geschaffen, die Nachhaltigkeit lebt und durch konkrete Taten zeigt, was möglich ist. Mit der Kampagne „Neu ist das neue Normal“ haben wir gezeigt, dass ein Umdenken möglich ist. Unsere Strategie? Landwirt:innen dabei unterstützen, zukunftsorientierte Ansätze zu entwickeln und damit die Basis für eine nachhaltige Zukunft zu legen.
Realisierung der Kommunikationsmittel
Zusammen ins Neuland.
In enger Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft haben wir die Marke NEU.LAND von Grund auf entwickelt. In Workshops entstand ein neues Corporate Design und Ideen, die die Landwirtschaft in die Moderne führt. Gemeinsam haben wir die Marke so gestaltet, dass sie in der Praxis Bestand hat – mit einer starken visuellen Identität und klarer Kommunikation, die auf allen Kanälen funktioniert.
Innovativ, komplex und doch greifbar.
Klimaneutralität, Bioökonomie und nachhaltige Produktion: Diese Themen sind anspruchsvoll – und für uns kein Neuland. Durch zielgerichtete Kampagnen in der Fachpresse, auf Events und online haben wir dafür gesorgt, dass NEU.LAND seine Botschaft klar und umsetzbar an Landwirtschaft und Öffentlichkeit vermitteln kann. Das Ergebnis: NEU.LAND ist ein richtiges Aushängeschild für die Landwirtschaft geworden.